Hotel Petersberg

Hotel Petersberg Fassade 20-05-26_1, Foto: BA-Plan

Fassade Fertigstellung

Die Fassade des Haupthauses ist fertiggestellt und abgerüstet.

Hotel Petersberg Fassade 20-05-26_2, Foto: BA-Plan

Fassade endgültige Fassung

Fertigstellung der Fassade in der endgültigen Gestaltung. Nach Bemusterung der Fassade mit farblich abgesetzten Faschen und Lisenen wurde vom Amt die Variante in einem Farbton festgelegt.

Hotel Petersberg, Foto: BA-Plan
Hotel Petersberg Ansicht Süd, Foto: BA-Plan

RWA - Rauchableitung Treppenhaus, Sonderlösung

aufgrund des Denkmalschutzes wurden sowohl RWA-Dachfester als auch andere Dachaufbauten, trotz der Notwendigkeit der Entrauchung, nicht genehmig.                   Eine durch uns entwickelte Sonderlösung, die sich fast unsicht bar in die Fassade integriert, wurde als Lösung des Problems allseitig befürwortet, genehmigt und eingebaut.

RWA-TH-Schnitt.JPG, Foto: BA-Plan
RWA TH innen, Foto: T. Hartmann
RWA TH außen, Foto: T. Hartmann
RWA-TH außen 2, Foto: T. Hartmann

Zwerchgiebel

Fertigstellung des Zwerchgiebels in der endgültigen Gestaltung.

Der Zwerchgiebel wurde aufgrund der desolaten Stuktur komplett abgetragen und originalgetreu wieder aufgebaut. Die tonnenschweren Gesimssteine wurden wieder zusammengefügt und statisch gesichert. Die Farbgestaltung wurde als Musterfläche für die Gestaltung des gesamten Gebäudes bereits angelegt.

Zwerchgiebel, Foto: Thomas Hartmann

Richtfest

am 12.07.2019 konnten nach ca. einem Jahr Bauzeit und vielen, vielen Abstimmungen mit der Stadt Erfurt Richtfest gefeiert werden. Für den Bauherrn Zeit auch ein Zwischenresume zu ziehen.

Hotel Petersberg, Richtfest, Foto: Thomas Hartmann
Hotel Petersberg, Fassade
Hotel Petersberg, Foto: Thomas Hartmann
Hotel Petersberg, Fassade, Foto: Thomas Hartmann